Azubi-Ausflug 2016 - DS Smith Packaging

Großes Interesse zeigten die Auszubildenden von MES Logistik bei ihrem Azubi- Ausflug am 14. Januar 2016. In Begleitung von Herrn Pfaff (Projektleiter) und Herrn Schmitt (Ausbildungsbetreuer) ging es für die ingesamt 12 Auszubildenden zu einer Werksbesichtigung der Firma DS Smith Packaging in Mannheim.

DS Smith Packaging ist ein führender Anbieter recycelbarer Konsumgüterverpackungen und beschäftigt mehr als 20.000 Mitarbeiter weltweit. Eine hervorragende Gelegenheit für unsere Auszubildenden, die Betriebsabläufe eines multinational agierenden Unternehmens kennenzulernen.

Mit einer freundlichen Begrüßung und einer darauffolgenden Unternehmenspräsentation starteten unsere Azubis in den spannenden Tag bei DS Smith. Anschließend ging es für die gesamte Gruppe zu einer interessanten Führung über das Werksgelände, die eine Präsentation der Betriebsabläufe einschloss. Dabei erhielten die Azubis einen kleinen Einblick in die einzelnen Produktionsvorgänge. Abgerundet wurde dieser spannende Tag mit einem gemeinsamen Mittagessen. Die insgesamt vierzehnköpfige Gruppe tauschte sich über die gesammelten Eindrücke aus und ließ den Ausflug gemütlich ausklingen.

Wir möchten uns hiermit ein weiteres Mal recht herzlich bei der Firma DS Smith Packaging bedanken, die uns diesen spannenden und lehrreichen Tag ermöglicht hat. 

Zurück