Girlsday 2016 - MES Logistik eröffnet neue Perspektiven

Am 28.04.2016 fand bereits zum 13. Mal der bundesweite Girlsday statt. Insgesamt fünf Schülerinnen im Alter von 11-13 Jahren nutzten ihre Chance und nahmen am diesjährigen Girlsday bei MES Logistik teil. An unserem Standort in Nilkheim hatten die Mädchen die Möglichkeit, sich einen Einblick in der Arbeitswelt der Logistik zu verschaffen.
 
Der Tag begann für unsere Schülerinnen mit einem Rundgang und einer anschließenden Firmenpräsentation durch unseren Betriebsleiter Herr Hennig. Danach gab es eine ausführliche Sicherheitseinweisung mit anschließender Ausgabe der Arbeitskleidung, denn es galt nicht nur zuzuschauen, sondern aktiv mitzuhelfen. So durften die Mädchen ihr Können beispielsweise beim Bekleben und Aufstellen von Kartonagen unter Beweis stellen.
 
Es folgte ein gemeinsames Mittagessen mit unserem Büro-Team. Eine erste gute Gelegenheit, um sich über die gesammelten Eindrücke auszutauschen.
 
Nach dem Mittagessen begleitete die Mädchengruppe unsere Mitarbeiter bei einer internen Unterrichtseinheit. Hier zeigten sie großes Interesse und Aufmerksamkeit.
 
Letzendlich folgte auch schon eine letzte Nachbesprechung und die Verabschiedung.
 
Wir sagen allen Teilnehmerinnen Danke für den aufregenden Tag und freuen uns schon heute auf weitere aufgeschlossene Jugendliche im nächsten Jahr. 

Zurück