Zertifizierte Qualität bei MES Logistik

Unternehmen, die dauerhaft ihre Leistungen im Bereich Qualität steigern wollen, setzen schon seit Jahren auf die Internationale Norm DIN EN ISO 9001 für Qualitätsmanagementsysteme. Mit dem Ziel Vertrauen in Produkte und Dienstleistungen zu schaffen, sind bereits über eine Million Unternehmen nach ISO 9001 zertifiziert. Darunter auch MES Logistik.

Seit September 2015 gibt es allerdings eine neue Ausführung dieser Norm, die höhere  Anforderungen an die oberste Leitung des Qualitätsmanagements, das Wissensmanagement und das Risikomanagement von Unternehmen stellt. MES Logistik hat sich auch diesen Herausforderungen gestellt und sich zwei spannende Tage lang, eindringlichen Prüfungen unterzogen. Mit einem Ergebnis, das besser nicht hätte sein können.

DIN ISO 9001:2015 im ersten Anlauf

Auch die Zertifizierung nach der neuen ISO-Norm wurde ohne jegliche Abweichungen bestanden.

Und besser noch: Nach Aussage des externen Auditoren-Teams ist das Unternehmen das Erste, das im internationalen Veritas-Netz das Zertifikat „DIN ISO 9001:2015“ im ersten Anlauf erlangen konnte.

Ohne die Hilfe der stets engagierten KollegInnen und MitarbeiterInnen wäre dieses außergewöhnliche Ergebnis nicht möglich gewesen. Besonderen Dank richtet die Geschäftsleitung an die Verantwortlichen des Qualitätsmanagements Frau Moldovan und Herrn Kunkel, die voller unermüdlicher Motivation und Engagement für die Planung, Vorbereitung und Durchführung der Auditierung zuständig waren.

Zurück